Wettkampf

Faschingsturnier 2023

Auch in diesem Jahr fand unser mittlerweile 6. Faschingsturnier nach Aschermittwoch statt. Diesmal  lag es aber nicht an uns, sondern an der Ferienregelung im Land.

Diesmal traten 12 Bogenschützen an. Es galt mit 36 Pfeilen die Auflagen mit Luftballons zu treffen. Je nach Größe der Ballone gab es unterschiedliche Punktzahlen. Der größte Ballon in der Mitte brachte bei einem Treffer 10 Punkte, der kleine Ballon in der Ecke brachte 20 Punkte. Wer nicht genau traf konnte auch Pech haben. Der Clown in der Mitte zählte minus 20 Punkte. Alle versuchten diesmal Minuspunkte zu vermeiden.

Nach 12 Passen war es geschafft und die Besten konnten ermittelt werden. Damit die Zeit der Auswertung nicht zu lang wird, gab es Pfannkuchen.

Der Sockenschuss fiel diesmal leider aus.

Nun zur Siegerehrung. Gewinner mit 365 Punkten war der „Thai Chi Mann mit Hut” – Rolf,  gefolgt von „Robin Hood” – Uwe, mit 280 Punkten und „Gothic Punk” – Leon, mit 245 Punkten.

Bei den Kindern gewann das „Einhorn”, gefolgt vom „Vagabund” und der „schwarzen Witwe”. Jeder konnte sich ein wertvolles Präsent aussuchen.

Den Pokal erhielt Rolf Schreiber.

Auch im nächsten Jahr planen wir wieder ein Faschingsturnier. In diesem Jahr haben wir einiges geplant, wie Eröffnung 3D Saison am 19.3., PdPdKSBLKVR am 13.5.2023, Mitsommernachtsturnier im Juli und sowie unser Nachtschiessen im Oktober.  Alle Infos unter www.bogensport-grimmen.de.

Uwe Appelfelder

Zurück zur Newsübersicht