5. Mitternachtsturnier

Am 31.8.2021 fand unser mittlerweile 5. Mitsommernachtsturnier statt. Gleich zu Beginn wurden alle auf die aktuellen Regelungen in der Coronakrise hingewiesen und alle haben dies bis zur Abreise beachtet.

Pünktlich zu  17.00 Uhr begann das Turnier mit einer kleinen Einweisung und der Einteilung der Rotten. Alle Bogenschützen begaben sich zum angegebenen Pflock und warteten auf das Startsignal. Nach 2 Zielen fing es an, in Strömen zu regnen. Aber wir hatten Glück und nach 10 min kam die Sonne wieder raus. Gestartet wurden in 3 Klassen. Die Kinder, Lang- und Blankbogen waren jeweils eine Klasse und alle anderen starteten in der Klasse RC/JB. Es waren insgesamt 31 Ziele als Einzelziele und drei Gruppen aufgebaut. Als besonders schwierig war diesmal die Kleintiergruppe mit 2 Murmeltieren und einer Ratte.

Nach über 2 Stunden fand auch die letzte Rotte den Weg zurück zum Bogenplatz. Zu Stärkung gab es Brat- oder Bockwurst und Getränke.

Gleich am Vogelberg ging es zur Sonderwertung. Aufgebaut war die Unruhe. Hier hängen 4 Ziele. Nach jedem Treffer bewegten sich diese erst mal eine Weile hin und her und waren noch schwerer zu treffen. Jeder der mit 4 Pfeilen die 4 Ziele trifft ist weiter. Sieger war hier Grit Fehtke. Sie erhielt auch einen besonderen Preis.

Nun wurde es Zeit für das Cloutschießen. In ca. 70 m Entfernung wurden beleuchtete Luftballons aufgebaut und wer diese trifft oder am dichtesten dran ist hat gewonnen. Hier siegte der kleinste Bogenschütze Olli Rath. Glückwunsch!

Die Sieger waren in der Klasse Kinder: Olli Rath – LB/BB, Uwe Appelfelder – RC/JB und Matthias Gerth. Wir haben wieder keine Kosten und Mühen gescheut hochwertige Preise zu besorgen. Diesmal gab es als 1. Preis eine Pfeilkühltasche. Aber alle anderen bekamen auch einen kleinen Preis.

Zum Abschluß wurde noch auf die letzten verbliebenen Luftballons geschossen und der Parcours ausgewertet. Es war wieder ein kleines und schönes Turnier, das im nächsten Jahr dann zum 6. Mal stattfinden wird. Einige Bogenschützen sind ja schließlich vom Beginn an dabei und wollen auch wieder kommen.

Besonders schade war, das es wiederum wegen der Coronakrise kein Gruppenfoto gab, aber das holen wir im nächsten Jahr nach.

Uwe Appelfelder

Zurück zur Newsübersicht