Hier die Ergebnisse des PdPdPSV

Name, Vorname

Bogenart

1. Runde

2. Runde

Gesamt

Prozente

Plazierung

 

 

 

 

 

 

 

Leon Studier

JB

466

 

466

#####

1

Sven Kramer

Ol Rec

251

229

480

#####

2

Rolf Schreiber

BB

222

221

443

#####

3

Bruno Krüger

BB

172

187

359

#####

4

Jacob Rath

Ol Rec

176

175

351

#####

5

Laura Gierke

JB

164

142

306

#####

6

Richard Struppek

Ol Rec

163

152

315

#####

7

Malte Bieck

Ol Rec

167

143

310

#####

8

Willi Koppri

BB

116

76

192

#####

9

Manuel Giskow

BB

130

81

211

#####

10

Paul Krüger

BB

65

59

124

#####

11

Steffi Krüger

BB

50

67

117

#####

12

WhatsApp Image 2022-05-21 at 13.50.53

Pokal des Präsidenten des PSV

Nach der langen Enthaltsamkeit in Sachen Turniere, bedingt durch Corona, kam ein einzelner jugendlicher Bogenschütze auf die Idee: „Warum machen wir eigentlich kein Turnier“ für uns und andere. Das wurde natürlich von Allen begeistert aufgenommen und los ging die Planung.  Als Sponsor für den Wanderpokal  konnten wir unseren Präsidenten gewinnen. Dankeschön.

Am 21.5.2022 pünktlich um  9:32 Uhr ging es los. Es war windig und es tröpfelte leicht. Das störte uns nicht und alle mussten damit klar kommen. Obwohl wir den KSB informiert hatten und auch einige Vereine im Landkreis anschrieben, war die Resonanz doch verhalten. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Geschossen wurden 60 Pfeile auf 18 Meter Entfernung. Aufgestellt waren 60ger und 80er Scheiben. Die Hallenentfernung wurde bewusst gewählt, da hier viele Anfänger zum ersten Mal bei einem Turnier antraten. Da verschiedene Altersklassen und Bogenklassen antraten, erfolgte die Wertung in Prozenten zum aktuellen deutschen Rekord des DSB. Nach den ersten 10 Passen zeichnete sich ab, dass 3 Bogenschützen das Rennen um den Pokal unter sich ausmachen.

Zum Ende war auch an den Trefferbildern zu sehen, wer ganz weit vorne liegt.

Dritter wurde Rolf mit 81,14%, Zweiter wurde Sven mit 83,04 und den Pokal holte Leon mit 83,81%.

Damit blieb der Pokal in Grimmen. Pünktlich zur Siegerehrung kam auch der Präsident und konnte Allen  die Urkunden, Preise und den Pokal an Leon überreichen.

Im nächsten Jahr sehen wir uns Mitte/Ende Mai wieder und es soll eine feste Tradition werden, wie unser Weihnachtsturnier, Faschingsturnier, Eröffnung 3D Parcours, Mittsommernachtsturnier, Nachtschiessen und Weihnachtsturnier.